Reklamation und Umtausch

Rücksendung & Umtausch

Deine bei RUN1ST bestellten Laufschuhe sind leider doch nicht so bequem wie erwartet oder die neue Laufjacke ist zu groß? - kein Problem.

Um es dir so bequem wie möglich zu machen, bieten wir dir zwei Wege, um den/die Artikel deiner Bestellung zurücksenden oder umzutauschen.

1. Retoure/ Umtausch deutschlandweit in den RUN1ST Standorten

 Schnapp dir die Artikel deiner Bestellung, die du zurückgeben oder umtauschen möchtest, und bring sie in Originalverpackung in einen unserer Standorte. Die Mitarbeiter unserer RUN1ST-Teams vor Ort wickeln mit dir die Retoure ab und stehen dir gerne beratend zur Seite. 

Alle Infos zu dem RUN1ST-Händler in deiner Nähe findest du in unserem Standortfinder.

2. Rücksendung per Post

Damit eine Rücksendung für dich ganz easy ist, liegt deiner Sendung bereits ein DHL-Rücksendeschein bei. Bitte nutze für deine Rücksendung möglichst die Originalverpackung und vergiss nicht, den beiliegenden Retourenschein ausgefüllt dazu zu legen. Wenn du unser Retourenlabel nutzt, hat das gleich zwei Vorteile: Für dich ist die Rücksendung versandkostenfrei und für uns ist es einfacher, deine Bestellung zuordnen.

Sobald wir dein Rücksendung bei uns eintrifft und von unsbearbeitet wurde, bestätigen wir dir den Eingang deiner Retoure per Mail. Danach erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrags oder die gewünschte Umtauschlieferung macht sich auf den Weg zu dir.

Übrigens: Sollte das Retourenschein einmal verloren gegangen sein, sende uns bitte eine Mail an service@run1st.de. Wir schicken dir dann ein neues Rücksendelabel  zu. 

 

Reklamation

Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel mal kaputt geht. Wenn der Defekt nicht auf normale Abnutzung, unsachgemäße Verwendung (etc.) zurückzuführen ist, kannst du selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten eien Reklamation einreichen.

Hier erklären wir dir die Schritte, um deine Reklamation unkompliziert und schnell abwickeln zu können:

Schritt 1: 
Sende folgenden Angaben (wenn vorhanden) per Mail an service@run1st.de:

  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer und Kaufdatum
  • Artikelname 
  • eine kurze Beschreibung des Defekts
  • ein oder zwei Fotos, die den Defekt zeigen

Wenn der Defekt nur schwer auf einem Bild darzustellen ist, ruf einfach kurz unseren Kundenservice an: 0211-17546900

Schritt 2:

Wir schauen uns die Infos und Fotos schnellstmöglich an, besprechen mit dir per E-Mail oder Telefon die weitere Vorgehensweise und lassen dir einen Rücksendeschein zukommen.

Schritt 3:

Bitte sende den defekten Artikel in sauberem bzw. gewaschenem Zustand an uns zurück. Verwende zur Rücksendung bitte ausschließlich den zugesandten Retourenschein - so können wir deine Rücksendung leichter zuordnen.

Schritt 4:

Sobald der Artikel deiner Reklamation bei uns angekommen ist, beeilen wir uns, dass deine Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet wird. Sofern möglich werden wir ein Austauschprodukt zur Verfügung stellen, sollte dies nicht möglich sein, bekommst du von uns den Kaufpreis zurück erstattet. Da wir in den meisten Fällen erst Kontakt zum Hersteller aufnehmen müssen, kann dieser Vorgang eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Daher  bitten wir dich schon vorab um Verständnis und Geduld.

Schritt 5:

Nach Klärung deiner Reklamation, ist ein abschließendes Feedback von dir herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über eine E-Mail von dir an service@run1st.de, in der du uns eine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge zukommen lässt.


Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln hast du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest du in unseren AGB.

Informationen über etwaige zusätzliche Herstellergarantien findest Du außerdem in Produktinformationen, die den Waren bei der Lieferung beiliegen. Sollte ein bei bunert gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir das defekte Produkt an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.

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