Test: CEP Reflective Compression Mid Cut Socks

Kompression und Sichtbarkeit

Die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks sind die kürzere Version der Reflective Socks und somit optimal für die wärmeren Tage geeignet. Obwohl sie weniger Länge und somit auch weniger Fläche bieten, sollen sie dank der integrierten SMART REFLECTIVE-Technologie genauso gut für Sichtbarkeit sorgen wie das lange Pendant. Was die Socken können und was sie besonders macht, habe ich getestet.

 

Tests über Socken

Vorrangig sollen unsere Laufschuhtests dabei helfen, den Leser*innen die unterschiedlichen Vorzüge und Besonderheiten der einzelnen Laufschuhe näherzubringen. Wir testen auch sehr gerne Laufzubehör, allerdings sind hier die Technologie-Unterschiede bei weitem nicht so groß wie bei Laufschuhen. Trotzdem will ich versuchen, erst einmal die Besonderheiten der CEP Reflective Compression Mid Cut Socks herauszustellen und anschließend meine Eindrücke zum Produkt zu schildern. Die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks sollen die typische CEP-Kompression bieten. Die Socken der Marke überzeugen durch die physiologisch korrekte Muskeltraktion, die auf der einen Seite die Ermüdung der Muskeln während des Laufens verlangsamt und auf der anderen Seite auch die Regeneration nach dem Laufen beschleunigt. Dies funktioniert, da die Kompression den Abtransport von Abfallprodukten aus den Muskeln beschleunigt, indem sie die Durchblutung anregt. Viele Läufer*innen schwören gerade bei langen Läufen und Regenerationsphasen nach dem Laufen auf Kompressionssocken.

Das besondere an den CEP Reflective Compression Mid Cut Socks ist zusätzlich die SMART REFLECTIVE-Technologie. In das Material eingearbeitete Streifen, die um die gesamte Socke verlaufen, sollen hohe Sichtbarkeit garantieren. Dies trägt ebenfalls dazu bei, die hohe Materialqualität einzuhalten. Wäre die gesamte Socke reflektierend, könnte sie nicht die Leichtigkeit und gleichzeitige Struktur bieten. Die kleinen Streifen hingegen sollen die Qualität nicht schmälern und trotzdem für maximales Reflektieren sorgen.

Die Verarbeitung

Meine Testsocke wirkt für mich wie eine typische Kompressionssocke von CEP. Die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks sind enorm hochwertig und fühlen sich schon in der Hand gut an. Angezogen kann ich die Kompression spüren und merke qualitativ keinen Unterschied zu anderen Socken von CEP. Das ist schon mal sehr gut. Als nächstes gehe ich ins Bad, ziehe das Rollo nach unten und leuchte meine Füße mit der Taschenlampe an. Ich bin begeistert: Die zwei kleinen Streifen auf den Socken entfalten eine extreme Strahlkraft, wenn ich sie anleuchte. Das kann im Zweifel definitiv dabei helfen, dass der Verkehr oder auch Radfahrer*innen mich früher sehen.

Aktuell ist wirklich die perfekte Zeit, um die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks zu testen. Es ist nicht mehr so kalt, dass ich mich nur in langer Hose zum Laufen traue, die Dämmerung setzt aber noch früh genug ein.

Laufen in den CEP Reflective Compression Mid Cut Socks

Meine Testroute führt mich auf dem Hinweg durch die anliegenden Parks und Waldwege. Auf dem Rückweg dann in schwummerigem Licht immer in Straßen- und vor allem Laternennähe zurück nach Hause.

Der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht: Die Kompressionssocken haben eine angenehme Passform und üben genau die richtige Kompression auf meine Füße aus. Auch die Verarbeitung an den Zehen ist optimal, sodass hier nichts scheuert oder drückt. So macht Laufen Spaß! Als das Licht dann allmählich schwindet, können auch die Reflektoren ihr Können unter Beweis stellen. Wie bereits im heimischen Badezimmer enttäuschen die Kompressionssocken auch auf der Straße nicht. Es wird etwas schneller dunkel, als ich dachte und dementsprechend können die Reflektorstreifen richtig strahlen. Neben meiner erhöhten Sichtbarkeit ernte ich auch einige neugierige Blicke der Hundehalter*innen, die ich auf meinem Weg treffe. Insgesamt haben sich die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks auf ihrem ersten Ausritt wirklich von ihrer besten Seite gezeigt.

Fazit

Am Ende bin ich von den CEP Reflective Compression Mid Cut Socks überzeugt. Wie alle CEP-Produkte sind sie gut durchdacht und halten, was sie versprechen. Die CEP Reflective Compression Mid Cut Socks sind die perfekte Begleitung für milde Herbst- und Frühlingstage, an denen sich die Sonne schon früh verabschiedet. Durch die tolle Qualität können die Socken aber auch einfach zu allen anderen Jahreszeiten als Mid Cut Kompressionsocken fungieren, ohne dass der reflektierende Effekt zum Tragen kommt.

Tester: Milan, RUN1ST

Produkte
bei Händler reservierbar
CEP Reflective Compression Mid Cut Socks (Damen) CEP Reflective Compression Mid Cut Socks (Damen)
24,99 € *
bei Händler reservierbar
CEP Reflective Compression Mid Cut Socks (Herren) CEP Reflective Compression Mid Cut Socks (Herren)
24,99 € *

Zuletzt angesehen