Unsere Lieblingslaufschuhe 2021

Der RUN1ST-Jahresrückblick

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Jetzt lauern in jeder Ecke Jahresrückblicke und auch wir blicken gerne auf die Highlights des Laufschuhjahres zurück. Dabei war das Jahr nicht unbedingt einfach für die Branche. Die andauernde Pandemie führt immer noch zu Schwierigkeiten in der Produktion und Lieferung. Dennoch haben die Hersteller uns nicht im Regen stehen lassen, sondern uns stattdessen einige Modelle mit Potenzial zum Lieblingslaufschuh geliefert. Hier erfahrt ihr, welche es uns besonders angetan haben.

 

Unsere liebsten neutralen Laufschuhe 2021

TRUE MOTION U-Tech Solo

Beginnen wir unsere Liste mit einem neuen Gesicht in unserer Laufschuhfamilie. TRUE MOTION hat mit dem neuen U-Tech Solo eine neue Zielgruppe erschlossen. Dieser Laufschuh ist perfekt für Vorfußläuferinnen und -läufer geeignet. Wir waren bereits von der Idee begeistert und auch die Umsetzung fanden wir sehr erfrischend.

True Motion U-Tech Nevos Elements

Wenn wir schon bei TRUE MOTION sind, wollen wir nicht den U-Tech Nevos Elements unterschlagen. Der Nevos ist generell ein Aushängeschild der deutschen Marke, da kommt ein wintertauglicher kleiner Bruder gerade recht. Der True Motion U-Tech Nevos Elements bringt die gleiche Dynamik und Dämpfung mit wie der Nevos, ist dabei aber wasserdicht und rutschsicherer.

BROOKS Ghost 14

Auch der Ghost 14 von BROOKS darf in unserem Rückblick nicht fehlen. Uns wird fast schon langweilig dabei, den Ghost jedes Jahr aufs Neue in den Himmel zu loben, aber wir haben keine Wahl. Denn der neue BROOKS Ghost 14 beweist einmal mehr, warum dieser Laufschuh einfach der absolute Alleskönner mit Komfortgarantie ist. Er ist ideal fürs tägliche Training und für die unterschiedlichsten Füße und Lauftypen geeignet.

ON RUNNING Cloudswift

Der ON RUNNING Cloudswift ist ein Stadtflitzer. Der leichte Laufschuh ist sehr gut für kurze Läufe in der City geeignet. Die starke Dämpfung und die hohe Reaktionsfreude machen das Asphaltlaufen durch enge Gassen und das Ausweichen urbaner Hindernisse zu einem spaßigen Funrun.

ON RUNNING Cloudsurfer

Auch in der sechsten Variante vereint der Cloudsurfer von ON RUNNING Geschwindigkeit mit Komfort und bringt alles zusammen mit dem Gefühl, auf Wolken zu laufen. Der neue Cloudsurfer hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger noch einmal deutlich weiterentwickelt und sich somit den Platz in unserem Jahresrückblick redlich verdient.

NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v11

Glücklich gemacht hat uns dieses Jahr auch der NEW BALANCE Fresh Foam 1080 v11. Das neutrale Komfortmonster hat uns mal wieder gezeigt, wie weich und gemütlich ein Laufschuh sein kann – perfekt für entspannte Läufe und lange Distanzen.

ADIDAS Ultraboost 21

Der ADIDAS Ultraboost 21 ist ein hochtechnischer Laufschuh, der alles mitbringt, was ein neutraler Alleskönner haben muss. Besonders die neue Zwischensohle mit dem Plus an der Boost-Technologie macht Freude.

ADIDAS Adizero Boston 10

Wem der Ultraboost etwas zu langsam ist, der ist beim ADIDAS Adizero Boston 10 gut aufgehoben. Der leichte Flitzer versteht sich darauf, dir richtig Power zu geben, vergisst dabei aber nicht den Komfort. Wir finden, der Boston 10 ist ziemlich genial für einen Marathon oder Halbmarathon.

SAUCONY Kinvara 12

Als letzten Neutralschuh haben wir den vielleicht schnellsten Laufschuh der Liste – nur der Boston 10 macht ihm Konkurrenz. Der Kinvara 12 von SAUCONY ist seit seiner Einführung einer der besten leichtgewichtigen schnellen Laufschuhe. Der neue Kinvara hat uns vor allem mit seiner neuen Langlebigkeit überzeugt.

Unsere liebsten stabilen Laufschuhe 2021

Bei den stabilen Laufschuhen haben es uns besonders drei Modelle angetan.

NEW BALANCE Fresh Foam X Vongo v5

Da uns der 1080 dieses Jahr schon so überzeugt hat, kommen wir nicht umher, auch den NEW BALANCE Fresh Foam X Vongo v5 zu loben. Dieser versteht sich als stabiles Gegenstück zu ersterem um brilliert durch seine angenehm weiche Fresh Foam X Dämpfung. Er ist perfekt für Überproniererinnen und Überpronierer, die es so bequem wie möglich wollen.

SAUCONY Guide 14

Der SAUCONY Guide 14 (Damen | Herren) ist der stabile Allrounder von SAUCONY. In der neusten Variante kommt die PWRRUN+-Topsole mit in den Guide und macht ihn so noch bequemer. Insgesamt ist der Guide ein ideal unterstützender Trainer für jeden Tag. We like!

BROOKS Launch GTS 8

Früher hieß er noch Ravenna, jetzt ist er der neue BROOKS Launch GTS 8 (Damen | Herren) und darf in unserem Rückblick nicht fehlen. Der BROOKS Launch GTS 8 ist ein dynamischer und schneller Laufschuh mit hohem Komfort und maximalem Support.

Das waren sie auch schon: Unsere Lieblingslaufschuhe 2021. Wir hoffen, dein Jahr war erfolgreich und du freust dich schon auf 2022. Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch und hoffen, dich auch nächstes Jahr hier wiederzusehen.