Unsere liebsten Laufschuhmodelle im Frühling und Sommer 2022

Was uns 2022 bisher begeistert hat

Wie auch in den letzten Jahren nutzen wir den Juli, um auf unsere bisherigen Laufschuhhighlights des Jahres zurückzublicken. Dabei entspringt die Auswahl natürlich nur unserer persönlichen Vorliebe. Es ist aber sicher, dass 2022 bereits einige Laufschuhhighlights zu bieten hatte. Viel Spaß mit unseren Favoriten!

 

TRUE MOTION Nevos Next Gen

Unsere Liste beginnt mit einem Neutralschuh, auf den wir sehnsüchtig gewartet haben. Mit dem TRUE MOTION U-Tech Nevos Next Gen ist endlich die Weiterentwicklung des ersten TRUE MOTION Laufschuhs auf dem Markt. Der Nevos Next Gen hat uns durch sein Plus an Dämpfungsmaterial begeistert, das mit einem neugefundenen Komfort Hand in Hand geht.

ADIDAS Adizero Boston 10

Der ADIDAS Adizero Boston 10 ist ein Lightweight-Trainer der Extraklasse. ADIDAS schafft einen Technologiemix, der eine Symbiose aus Carbonverstärkung und Stabilität ermöglicht. Natürlich ist der Boston 10 kein Stabilschuh, dennoch bietet die spezielle Ausrichtung die Möglichkeit, den Raketenantrieb auch auf langen Strecken auszuspielen.

BROOKS Launch 9

Der BROOKS Launch steht seit Generationen für die Vereinigung aus Speed und Komfort. Der neue Launch 9 schafft es, den Dämpfungskomfort hochzuhalten, legt aber eine ordentliche Schippe an Dynamik drauf. Deswegen darf der neutrale Komfortflitzer auf unserer Liste nicht fehlen.

ADIDAS Solarcharge

Der ADIDAS Solarcharge hat uns durch seine Vielseitigkeit begeistert. Dieser Neutralschuh bietet auf langen Läufen eine angenehme Stabilität, die dich nicht im Stich lässt. Dabei erzeugt der Mix beim Dämpfungsmaterial zeitgleich hohen Komfort und kontinuierliche Dynamik, die dich nach vorne bringt.

ON RUNNING Cloudstratus 2.0

Maximaler Komfort und maximale Stabilität. Bei diesen Superlativen gewinnt in diesem Halbjahr eindeutig die Neuauflage des ON RUNNING Cloudstratus. Der Cloudstratus 2.0 besticht mit seinen zwei CloudTec-Schichten, die dir ein unvergleichbares Wolkenlaufgefühl geben. Diese starke Dämpfung paart der Laufschuh mit einer kompromisslosen Stabilität, die dich auch nach etlichen Kilometern nicht im Stich lässt.

BROOKS Adrenaline GTS 22

Der BROOKS Adrenaline GTS 22 ist eine Legende und gehört deshalb unbedingt in unsere Aufzählung. Der neue Adrenaline GTS 22 ist so komfortabel gedämpft wie noch nie, bleibt aber reaktiv und sorgt beim Laufen einfach für gute Laune. Dabei darf man die unvergleichliche Stabilität, die die GuideRails erzeugen, nicht vergessen.

NEW BALANCE Fresh Foam X 860 v12

Mit dem Fresh Foam X-Material macht der NEW BALANCE 860 v12 einen Riesensprung nach vorne. Denn nicht nur der Name des neutralen Dauerbrenners ändert sich: Das neue Dämpfungsmaterial bringt eine neue Geschmeidigkeit und ein butterweiches Abrollverhalten. Das macht den ausdauernden Kilometerfresser noch komfortabler.

ON RUNNING Cloudultra

Mit dem ON RUNNING Cloudultra schafft es auch ein Trailschuh in unsere Auswahl. Der Cloudultra hat es unserer Meinung nach verdient, weil er einen auf dem Trail nur schwer zu realisierenden Komfort bietet. Mit dem ON RUNNING Cloudultra lassen sich deswegen auch besonders lange Etappen sowie Wanderungen angehen.

Wir hoffen, wir konnten euch mit unserer kleinen Liste ein wenig Inspiration liefern. Wir freuen uns schon auf die zweite Hälfte des Jahres und sind gespannt, welche neuen Laufschuhe noch auf uns warten.