Die besten Laufschuhe

Unsere Lieblingslaufschuhe im Frühjahr/Sommer 2021

Das Jahr 2021 ist schon wieder halb vorbei. Uns kam es vor wie ein Wimpernschlag und schon ist die Laufschuhsaison Frühjahr/Sommer 21 Geschichte. Wir wollen deswegen den Moment nutzen und unsere liebsten Laufschuhe der Saison noch einmal Revue passieren lassen.

 

TRUE MOTION U-Tech Solo

Natürlich darf dabei der neue TRUE MOTION U-Tech Solo nicht fehlen. Mit einem Paukenschlag ist der Solo in die Laufschuhwelt getreten und hat uns unmittelbar begeistert. Er verkörpert die Philosophie von TRUE MOTION und bringt eine neue Dimension der Geschwindigkeit mit. Besonders für Mittel- und Vorfußläuferinnen und -läufer ein Genuss!

880 und 860: Die Klassiker von NEW BALANCE

Bei NEW BALANCE sind es die Klassiker, die uns im Kopf geblieben sind. Der neutrale NEW BALANCE Fresh Foam 880 v11 verzaubert uns durch sein Gesamtkonzept. Vom Design bis hin zur Schnürung passt hier einfach alles zusammen und so bleibt uns nur übrig zu sagen, dass der 880 v11 einfach ein fabelhafter Allrounder ist.
Mit dem NEW BALANCE Fresh Foam 860 v11 verhält es sich ganz ähnlich. Er versteht sich als das stabile Pendant zum 880er und kann mit den gleichen Stärken aufwarten. Gerade die Dämpfung, die so bequem weich und dennoch reaktiv ist, macht diese Laufschuhe aus.

Durch die City mit dem Cloudswift

Auch der ON RUNNING Cloudswift hat es uns angetan. Dieser Spezialist läuft besonders gut auf harten Untergründen und ist für schnellere Läufe mit vielen Richtungswechseln konzipiert. Uns gefällt die Idee eines Laufschuhs extra für den urbanen Lauf und die Runden, die wir damit durch die Passagen und engen Gässchen gemacht haben, hatten allesamt einen hohen Fun-Faktor.

Glycerin 19 und Glycerin GTS 19: Komfort, Komfort und noch mal Komfort!

Auch der BROOKS Glycerin 19 ist ein Dauerbrenner in unserer Bestenliste. Das ist auch nicht weiter verwunderlich: Dieser unfassbar weiche und dadurch maximal bequeme Neutralschuh bringt einfach alles mit, was ein Komfortschuh braucht. Die neuste Version ist tatsächlich noch ein bisschen bequemer geworden, als es der Vorgänger war. Dass das überhaupt möglich ist, hätten wir nicht gedacht uns deshalb darf der BROOKS Glycerin 19 auch nicht auf der Liste fehlen.
Wer „A“ sagt, muss natürlich auch „B“ sagen: Der Glycerin 19 GTS (Damen | Herren) ist der stabile Bruder des Glycerin und verfügt über dieselben rekordverdächtigen Komforteigenschaften. Die Stabilität generieren im Glycerin GTS die Guide Rails von BROOKS, eine Technologie, die wir nicht ohne Grund gerne über alle Maßen loben.

ADIDAS Ultraboost 21

Auch der ADIDAS Ultraboost 21 hat es völlig berechtigt auf unsere Liste geschafft. ADIDAS hat es dieses Jahr geschafft, dem Neutralschuh noch einmal eine ganze Menge Neues mitzugeben, das den Laufschuh definitiv verbessert. Die perfektionierte Passform und stärkere Dämpfung machen den Ultraboost 21 zu einem Allrounder, der äußerst bequem daherkommt, das Tempo aber auch mal anziehen kann. Wir finden: Ein Laufschuh für fast jedermann und jedefrau!

Schnell mit Kultfaktor: Der SAUCONY Kinvara 12

Der Kinvara von SAUCONY ist einer der beliebtesten Lightweight-Trainer überhaupt. Zu Beginn aufgrund seiner geringen Sprengung noch eine Art Punk unter den Laufschuhen, ist er nun ein fester Bestandteil der Branche. Der aktuelle SAUCONY Kinvara 12 sieht mit seinen Neonfarben nicht nur unheimlich schick aus, sondern hat auch ein neues sportliches Abrollverhalten und eine verlängerte Haltbarkeit. We like!

SAUCONY Guide 14

Auch den Guide kennen wir nun schon lange und dennoch schafft SAUCONY es immer wieder, uns erneut zu beeindrucken. Der aktuelle SAUCONY Guide 14 (Damen | Herren) bietet Überproniererinnen und Überpronierern die Möglichkeit, einen unermüdlichen Kilometerfresser zu laufen. Der Guide 14 ist durch PWRRUN und PWRRUN+ besonders bequem, pusht dich aber auch beim 30. Kilometer noch weiter nach vorne. Die neue Dämpfung hat es drauf.

Kein schlechtes Jahr für Freundinnen und Freunde des Laufsports

Wenn man sich die Liste so anschaut, gab es im letzten halben Jahr einige Leckerbissen auf dem Laufschuhmarkt. Wir hoffen, ihr denkt genauso und seid auch schon voller Vorfreude auf die nächste Hälfte von 2021, in der wir uns unter anderem auf sehr interessante neue Modelle von BROOKS, SAUCONY und ON freuen dürfen. Genaueres dazu in Kürze!